Über die Mobilität von morgen: Vortragsabend mit Ausstellung von Elektrofahrzeugen
Unter dem Titel „Strom statt Sprit – Mobilität von morgen“ laden die Rosenheimer Energiedialoge am kommenden Montag, 7. Juli, zu einer Informationsveranstaltung in die Aula des Gymnasiums in Bruckmühl ein. Die Vorträge beginnen um 19 Uhr. Bereits ab 17.30 Uhr erwartet die Besucher eine Begleitausstellung mit Elektrofahrzeugen – präsentiert von regionalen Unternehmen und engagierten Privatpersonen vor dem Schulgebäude.
Alle interessierten Bürger sind eingeladen, der Eintritt ist frei.
Prof. Dr. Michael Krödel, Experte für Gebäudeautomation im Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie der TH Rosenheim und Dipl.-Ing. Hans Urban, Fachberater für erneuerbare Energien und Elektromobilität werden in ihren Vorträgen Einblick geben in die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten der Elektromobilität.
Die Vorträge geben Tipps, wie man Mobilität ganz persönlich mit geeigneten Maßnahmen an die Zukunft anpassen kann, um umweltfreundlich und nachhaltig zu sein.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter
ezro.de .
Die „Rosenheimer Energiedialoge“ sind eine gemeinsame Initiative von TH Rosenheim, Landratsamt Rosenheim, Energiezukunft Rosenheim (ezro), Klimaschutzmanagement Stadt Kolbermoor, Rosenheimer Solarförderverein (Rosolar) und BUND Naturschutz Rosenheim. In regelmäßigen Abständen werden Informationsveranstaltungen zu den Themen Energiewende und Nachhaltigkeit in der Region organisiert.
Schaufenster
Ich glaub die Kunden, die sich ein E-Auto kaufen, weil sie damit die Welt retten, haben bereits alle ein E-Auto oder verzichten ganz auf Autos. Es wäre jetzt an der Zeit, die nächste Gruppe abzuholen.
Und dazu braucht es keine Werbung für Umweltschutz, sondern für das Fahrgefühl eines E-Autos.
Das ist schon ziemlich cool.