Tolles Abschneiden der Wasserburger U20-Leichtathleten bei den Oberbayerischen
Volle Konzentration mit Erfolg: Tolles Abschneiden der Wasserburger U20-Leichtathleten bei den Oberbayerischen Meisterschaften in Vaterstetten. Gleich drei Meistertitel und vier Vizemeistertitel gab’s zu feiern …
Im Stabhochsprung der U20 gab es einen Doppel-Erfolg durch Michael Schwarz und Johannes Gaßner.
Dabei qualifizierte sich Michael Schwarz (Foto oben) in letzter Sekunde für die Deutschen Meisterschaften der U20 in Bochum/Wattenscheid. Mit 4,60m im dritten Versuch schaffte er die Norm buchstäblich in letzter Sekunde und konnte sich über den Sieg freuen.
Sein Vereinskamerad Johannes Gaßner überquerte 3,80m und sicherte sich damit den Vizemeistertitel. Mit dieser Leistung kam er nahe an seine persönliche Bestleistung heran.
Einen weiteren starken Doppelsieg gab es im Stabhochsprung der weiblichen U20.
Hier gewann Julia Pauker (Foto) mit übersprungenen 2,90m vor Mathilde Golla, die 2,70m schaffte …
Clemens Bleiziffer (Foto) siegte im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 2,01m und ist gut gerüstet für die anstehenden Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den nächsten Wochen. Leider aber musste er den Wettkampf vorzeitig beenden, weil er kleinere Probleme am Sprungfuß hat …
Gleich zwei Vizemeistertitel konnte sich Johanna Anglhuber im Kugelstoß und Diskuswurf sichern. Beide Male musste sie sich Sophie Garza vom TSV Bad Endorf geschlagen geben. Mit der Kugel erreichte sie 10,51m, was eine neue persönliche Bestleistung bedeutet und im Diskus kam sie auf 29,91m.
Knapp am Stockerl vorbei ging es für Raffael Wolf. Im Hochsprung und Speerwurf erreichte er beide Male den 4. Platz. Im Speerwurf warf er erstmals mit dem 800g schweren Gerät. Dabei erreichte er gute 35,48m. Im Hochsprung ärgerte er sich etwas, weil er nur 1,69m übersprang.
Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte Camara Fode Abou über 100m und 200m. Über 100m steigerte er in seinem zweiten Lauf seine Bestleistung auf 11,73s. Damit war eine halbe Sekunde schneller als beim Bahnauftakt am 1. Mai. Über 200m erzielte er 24,14s – wurde jedoch leider disqualifiziert, weil er in der Kurve zweimal die andere Bahn berührt hatte.
Staffel-Team bei der Bayerischen dabei
Ebenfalls einen vierten Platz und die Qualifikationsnorm für die Bayerischen Meisterschaften erreichte die 4x100m-Staffel der männlichen U20 in der Besetzung Johannes Gaßner, Clemens Bleiziffer, Raffael Wolf und Camara Fode Abou. Sie liefen gute 46,62s und mussten sich nur den Staffeln der LG Stadtwerke München und der LAG Mittleren Isar geschlagen geben.
WK
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar