Bund Naturschutz Wasserburg und Obst- und Gartenbauverein Reitmehring laden zu zwei Gartenführungen am 6. Juli ein

Am kommenden Sonntag, 6. Juli, laden der Bund Naturschutz Wasserburg und der Obst- und Gartenbauverein Reitmehring wieder zu zwei Gartenführungen ein.  Unter dem Motto „Der naturnahe Garten – Bürger öffnen ihre Gartentüre“ wurden zwei sehr unterschiedliche Gärten ausgewählt.

Um 10 Uhr ist Treffpunkt bei Familie Schmid in der Kroiter Straße 4A in Reitmehring und um 12 Uhr bei Familie Jäger in der Köbingerbergstraße 9 in Wasserburg. Beide Gärten sind etwas ganz Besonderes.

Hanni Schmid wird die Besucher zunächst über ihr Schulgartenprojekt informieren und dann durch die Gartenwelt ihres zauberhaften Hausgartens führen. Hier stimmt einfach alles und die Verschmelzung von Zier- und Nutzgarten ist bestens gelungen. Die unterschiedlichen Teillebensräume des Gartens im Spannungsbereich zwischen Erholung, gartenbaulicher Nutzung und Ökologie zeigen sehr anschaulich, was auf kleiner Fläche möglich ist.

Der im Anschluss zu besichtigende Garten von Julia Jäger ist einer in seiner Entwicklung gereifter Stadtgarten. Als „Yoga – Garten“ bereits so manchem Besucher bekannt, zeigt er sehr schön die Verbindung von Naturnähe mit städtischen Elementen. Das Element Wasser bestimmt als zentraler Mittelpunkt den schattigen Gartenbereich und prägt auch die angrenzende kleine Yogawiese mit ihren drei Granitsäulen. Ein schöner Rahmen um Körper, Geist und Seele zu verbinden.

Bitte beachten: Die Besichtigung des jeweiligen Gartens ist nur zu der angebotenen Führungszeit möglich. Die Anreise sollte zu Fuß oder mit dem Fahrrad vorgenommen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es erfolgt keine Bewirtung.

Schaufenster