Mit dem Wasserburger Fabula - Wieder mit Verlosung - Heute geht es um eine Geschichte, die nah am Leben geschrieben ist

Bestseller, Romane, Fach- und Kinderbücher, Ratgeber und vieles mehr – egal, welches Genre! Mit der Buchhandlung Fabula und der Wasserburger Stimme sind Leseratten und solche, die es werden wollen, das ganze Jahr über bestens beraten. Einmal pro Woche gibt’s an dieser Stelle unseren Buchtipp, zusammengestellt von den Mitarbeitern von Fabula. Und wir verlosen jede Woche ein Buch aus einer großen Auswahl. Heute geht es um eine Geschichte, die nah am Leben geschrieben ist.

Buchtipp 416

Titel:  Achtzehnter Stock          

Autor: Sara Gmuer /Verlag: hanserblau / ISBN: 978-3-446-28278-0 / Preis: 22 Euro

Für: Sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und  alle, die eine kleine Pause vom eigenen Leben brauchen und sich kopfüber in die Emotionen einer anderen stürzen wollen

Fazit vorneweg:
‚Achtzehnter Stock‘ ist ein Buch, das einen nicht loslässt. Eine Geschichte, die nah am Leben geschrieben ist und unter die Haut geht.

Ein Auszug: Wenn er es wüsste, dann wüsste er, dass es diesen scheiß Hut, in dem Kind und Karriere drin Platz haben soll, gar nicht gibt. Was soll das für ein Hut sein, ein Zauberhut, ein schwarzer Zylinder mit Kind, Karriere und Kaninchen drin, oder was?

Inhalt:

Wanda lebt seitdem sie ein Kind ist in der berliner Platte. Jetzt ist sie selbst Mutter und Schauspielerin. Mit der letzten Gage gerade noch so durchkommend ist sie händeringend auf der Suche nach der nächsten Rolle. Als dann die erste große Chance vor der Türe steht, muss sie feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, Erfolg und Muttersein miteinander zu vereinbaren. Die Kluften zwischen der schillernden Welt der großen Stars und Harz IV werden in Wandas Leben immer tiefer. Was passiert, sollten diese beiden Welten aufeinander treffen? Und kann man wahrhaftig erfolgreich werden, wenn einem die Platte nie richtig loslässt? Mit viel Mut wagt Wanda sich auf die Suche nach wahrem Glück und Heimat, doch ob die Flucht aus der Platte erfolgreich ist, bleibt ungewiss.

 

Und so kann man ein Buch bei Fabula gewinnen:

Bis zum nächsten Buchtipp kommenden Montag

eine Mail senden an: verlosung@wasserburger-stimme.de

Stichwort diesmal:

Achtzehnter Stock

Vollständigen Namen und Wohnort nicht vergessen!
Der Gewinner wird per Mail informiert. Viel Glück!

Der nächste Gewinner ist:

Beate Klostermann aus Reitmehring

Der Gewinner / die Gewinnerin erhält das Buch zum Buchtipp oder – bei anderem
Buchgeschmack – ein gleichwertiges Buch aus der Gewinn-Kiste.
Wir speichern keine personenbezogenen Daten oder geben solche weiter. Mail-Adresse,
Name und Wohnort werden nach der Verlosung gelöscht.
Siehe auch Datenschutzerklärung*