Wahlkampf-Veranstaltung der SPD fand in der Kinowerkstatt in Wasserburg statt

In der Kinowerkstatt Wasserburg fand die Wahlkampfveranstaltung „Ihr fragt. Wir antworten.“ der SPD statt, bei der die Bundestagskandidatin Reka Molnar und der Bundesvorsitzende der Jusos, Philipp Türmer (Foto), zahlreiche Bürger begrüßen konnten.

Mit rund 70 Personen vor Ort und weiteren 40 Zuschauer im Livestream war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Diskussion drehte sich um zentrale gesellschaftliche Themen, die viele Menschen bewegen: Soziale Gerechtigkeit, Kündigungsschutz, Arbeitnehmerrechte, Wohnen und Mietpreise, die Stärkung der Mitbestimmung von jungen Menschen, der Umgang mit Gewalt im Netz sowie die Stärkung von Familien. Reka und Phillip ist es gelungen, den zum Teil emotionalen Redebeiträgen und Fragen mit konstruktiven und präzisen Antworten zu begegnen, wodurch die Veranstaltung zu einem lebendigen und spannenden Austausch wurde.

Reka Molnar zeigte sich begeistert von der Resonanz: „Ich bin sehr glücklich, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und wir uns sehr konstruktiv zu verschiedensten Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen, austauschen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir sehr deutlich gemacht haben, warum es sich lohnt, am 23. Februar das Kreuz bei der SPD zu machen.“

Auch Chris Peiker, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wasserburg, zog ein positives Fazit: „Eine Veranstaltung mit super Stimmung und vor allem auch vielen jungen Gesichtern im Publikum. Ich freue mich, dass wir mit unserer jungen Kandidatin ein so tolles Format gefunden haben, und freue mich auf die letzten Wochen im Wahlkampf.“