Acht Teams der Wasserburger Basketballer wollen auswärts ihr Bestes geben

Der Liga-Alltag ruft jetzt wieder die Wasserburger Jugend- und Amateurteams der Basketballer. Acht Spiele stehen an diesem Wochenende insgesamt auf dem Spielplan, alle acht auswärts.

Den Anfang macht am morgigen Samstag-Nachmittag das Team der Herren II in der Kreisliga. Für sie geht es um 16 Uhr zu den TuS Bad Aibling Fireballs II, wo der erste Sieg im neuen Jahr her soll.

Um 18 Uhr ist das Team der Damen II in der Bayernliga gefragt. Sie müssen die weite Fahrt zum TSV Etting-Ingolstadt antreten und wollen mit einem Sieg dem Tabellenführer aus Rosenheim auf den Fersen bleiben.

Um 18.30 Uhr ist dann die U18m in der Kreisliga dran. Die Burschen müssen auswärts beim WSV Glonn ran und wollen hier für einen positiven Start ins Jahr 2025 sorgen.

Zum Foto oben: Das letzte Spiel am morgigen Samstag-Abend bestreitet das Team der Herren I in der Bezirksklasse. Für sie geht es um 19 Uhr zum TSV Trostberg 1863. Mit einem Sieg wollen sie ihre Aufstiegs-Chancen wahren.

Am Sonntag geht es schon früh los. Bereits um 9.45 Uhr ist die U14w in der Bezirksoberliga beim TSV München Ost 2 gefragt. Für die Mädels soll der dritte Sieg im fünften Spiel her.

Um 10 Uhr muss die U12w in der Bezirksoberliga beim TSV Weilheim ran. Hier soll an den Erfolg vom letzten Wochenende angeknüpft werden.

Um 14.30 Uhr startet dann auch für die U14m in der Bezirksklasse das neue Jahr 2025. Für das Team geht es zum Sportbund Rosenheim, der nur einen Sieg mehr auf dem Konto hat.

Den Abschluss macht am Sonntagabend dann die U18w in der Bezirksoberliga. Als bisher ungeschlagener Tabellenführer treten sie beim TSV München Ost an und wollen hier ihre weiße Weste bewahren.

Foto: privat