Acht Podestplätze für die Teams vom MC Wasserburg und AMC Aibling am Wochenende

Die zweite von vier Doppelveranstaltungen im 270er Kartslalom fand an diesem Wochenende statt – auf dem Gelände der Firma Eberl in Trostberg. Es waren der dritte und vierte Lauf der 270er Kartslalom-Meisterschaft der Region Süd. Trotz des Termins in den Pfingstferien meldeten sich 62 Fahrerinnen und Fahrer aus 17 Vereinen aus ganz Südbayern im Vorfeld an.

Mit acht Podestplätzen am Ende waren alle vom MC Wasserburg und AMC Bad Aibling wieder äußerst zufrieden:

Außer an einigen Stellen, die besondere Aufmerksamkeit und präzises Einlenken erforderte, war der Parcours flüssig und gut zu fahren – Team eins und zwei (siehe Foto oben) sahnten ab …

Nach den heftigen Regenfällen trocknete der Belag auf dem Platz zügig ab und das Wetter hielt bis zum Schluss. Während des zweiten Laufes in der K1 führte ein technischer Defekt der Bremse zum Ausfall des Trostberger Karts: Der für den AMC Bad Aibling startende Simon Lazarevic musste dadurch seinen Lauf abbrechen und auf eine Entscheidung der Verantwortlichen warten. Nach Rücksprache mit dem Schiedsgericht entschied man sich, dass Simon mit dem anderen Kart seinen Lauf absolvieren konnte. Hochkonzentriert gelang ihm mit dem anderen Kart ein guter Lauf und er wurde Zweiter seiner Klasse. Anschließend wurde das Ersatzkart des MC Wasserburg bereitgestellt und warmgefahren.

Trainer Wolfgang Hinrichs hat erneut sein Team gut auf die Veranstaltung vorbereitet – mit schönem Erfolg:

Die für den AMC Bad Aibling startenden Geschwister Kilian Weiß (Klasse eins) und Andreas Weiß (Klasse zwei), Julian Ernst (Klasse zwei) sowie den für den MC Wasserburg fahrenden Sebastian Gradl (Klasse drei) freuten sich sehr über ihren Klassensieg.

Weitere hervorragende Podestplätze belegten bei dieser Doppelveranstaltung

Simon Lazarevic (Platz zwei – Bad Aibling),

erneut Julian Ernst und Andreas Weiß (Klasse zwei) sowie Monika Frerichs (Platz drei).

Steffen Lang und Jonas Kitzig (jeweils AMC Bad Aibling) freuten sich zudem in beiden Rennen über zwei gute Plätze ganz knapp am Podest vorbei.

Mitte Juni zählt’s dann beim MSC Altenstadt:

Auf der vorletzten Doppelveranstaltung geht es bereits um entscheidende Punkte, um sich für die Südbayerische und Bayerische Meisterschaften zu qualifizieren …