Was bedeutet die Beantragung einer Schwerbehinderung für die Zukunft?

Die empfohlene Beantragung eines Schwerbehindertengrades löst bei vielen Bürgern Verunsicherungen aus. Im Begegnungscafé am nächsten Mittwoch, 3. April, um 14 Uhr im Cafesito am Wasserburger Bahnhofsplatz 14 möchte der Behindertenbeirat der Stadt Wasserburg (siehe Foto) hierzu Fragen klären.

„Was bedeutet dies für meine berufliche Zukunft?“ – „Wem muss (darf) ich den Ausweis vorlegen?“  oder „Was hat ein Grad der Behinderung eigentlich für Vorteile?“ Der Beirat freut sich auf den Austausch und klärt auch gerne individuelle Fragen.

Eine Anmeldung zu dem Begegnungscafé ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen.

Weitere Info-Angebote des Beirates:

  • 4. September 2024: Plötzlich von Behinderung betroffen! Wie komme ich damit klar?
  • 6. November 2024: Barrierearmes Wohnen – wie kann ich vorsorgen?

Foto: Stadt Wasserburg