Seit 30 Jahren der Abteilungsleiter der Edlinger Stockschützen und erneut gewählt

Herzlichen Glückwunsch und herzliches Dankeschön: Der stellvertretende Abteilungsleiter Harry Heinze ehrte jetzt bei der Jahresversammlung der Edlinger Stockschützen Werner Eß (rechts im Bild) für 45 Jahre Treue und davon unglaubliche 30 Jahre als Abteilungsleiter. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde er erneut als Führungskraft der Sportler wiedergewählt …

Die Versammlung hatte mit einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder begonnen.

Aktuell zählt die Abteilung insgesamt 26 Mitglieder, darunter fünf Frauen und sechs aktive Schützen.

Der Kassenbericht von Franz Feicht wies ein gutes Plus auf, da anlässlich des 50-jährigen Bestehens zwei freie Turniere sowie das Turnier um den Gemeindepokal durchgeführt werden konnten.

Danach folgte der Rückblick auf die Asphalt- und Eis-Saison durch Werner Eß.

Im vergangenen Sommer hatte die Herren-Mannschaft in der Kreisliga den Aufstieg in die Kreisoberliga geschafft – jetzt im Winter auf Eis wurde in der Kreisoberlia ein guter dritter Platz erreicht.

Insgesamt wurden elf Privatturniere durchgeführt.

Die Einzelmeisterschaft im Zielschießen konnte Jürgen Reischenbeck für sich entscheiden, beim Bandlschießen gewann Werner Eß.

Den Gemeindepokal konnte die Mannschaft der Stockschützen Oldies in Empfang nehmen.

Werner Eß bedankte sich bei Wolfgang Schmid (rechts im Bild) für 40 Jahre – bei Sebastian Oster (er war an dem Abend nicht anwesend) für 45 Jahre Treue zur Stockschützen-Abteilung in Edling.    .

Nach der Entlastung der Vorstandschaft und den Neuwahlen, die Wolfgang Schmid leitete, ergaben sich keine Veränderungen:

Werner Eß bleibt Abteilungsleiter, Harry Heinze sein Stellvertreter, Franz Feicht Kassenwart und Irmi Heinze Schriftführerin.

Der Ausblick

Im Jahr 2024 sind wieder ein freies Turnier, das Turnier um den Gemeindepokal sowie die Einzel-, Bandl- und Mannschafts-Meisterschaften geplant.

Die Stockschützen treffen sich jeden Dienstag ab 18.45 Uhr zu ihren Sport. Interessierte Jugendliche, Frauen und Männer sind jederzeit willkommen und können gerne unverbindlich „schnuppern“. Material kann zur Verfügung gestellt werden.

Die Rentner treffen sich zusätzlich am Montag und am Donnerstag ab 12.30 Uhr – hier wird übrigens nur mit grauen Laufsohlen gespielt.

Die Vorstandschaft bedankt sich auch auf diesem Weg noch einmal beim Hauptverein DJK-SV Edling für die gute Zusammenarbeit sowie bei allen Helfern, Sponsoren und Spendern.

ih