Referenten mit viel Wissen: Kurs des Gartenbauvereins Kirchdorf kam an

Die Teilnehmenden präsentierten stolz ihre Apfelbäumchen, die unter Anleitung von Josef Petermeier (2. von links) und Helmut Schmid (3.von links) veredelt wurden: Eine Gruppe mit Gärtnern war bei Kirchdorf zum Veredeln verschiedener Apfelbaumsorten zusammen gekommen.

Der Vorsitzende des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege – Helmut Schmid – und sein Kollege Josef Petermeier gaben einen interessanten Einblick über die richtige Schnitt-Technik sowie das nötige Material und Werkzeug. Daraufhin wurden die verschiedensten Apfelsorten, teils auch von den Teilnehmenden mitgebrachte Edelreiser auf die Unterlagen veredelt.

Durch den großen Wissensschatz der beiden Referenten konnten allerhand Fragen rund um das Thema Obstbäume gestellt werden. Am Ende entstanden 30 neue Apfelbäume und bei Kaffee und Kuchen gab es noch Raum für einen Austausch. Dyas freute den Veranstalter – den Gartenbauverein Kirchdorf – sehr.

jh