Meine Volksbank Raiffeisenbank eG hilft Volleyballern in Pfaffing mit 2.000 Euro

Aktuell kann die Abteilung den größten, sportlichen Erfolg bejubeln: Die Damen I der Volleyballer im SV Forsting-Pfaffing haben den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft – dank ihres Meistertitels in der Bezirksklasse (wir berichteten).

Vor 28 Jahren war die Volleyball-Abteilung reaktiviert worden. Anfänglich bestand sie nur aus einer Freizeitmannschaft. Mittlerweile ist die Abteilung auf fast 150 Mitglieder angewachsen und es nehmen sieben weibliche Jugend-Teams (U12 bis U16), drei Damen-Mannschaften – davon die Damen II als Spielgemeinschaft Rott-Pfaffing in der Kreisliga – und ein Freizeit-Team am aktiven Spielbetrieb teil. 

Jetzt gab es eine Riesenüberraschung von der Bürgerstiftung Rosenheimer Land der meine Volksbank Raiffeisenbank eG: Für die Volleyballer in Pfaffing wurde eine Spende in der stolzen Höhe von 2.000 Euro überreicht.

Die Sportler der ganzen Abteilung sagen ein herzliches Dankeschön dafür. Der intensive Trainings- und Spielbetrieb bringe einen hohen Verbrauch an Trainingsmaterial mit sich – das Geld werde nun dafür verwendet, so Abteilungsleiter Claus Reisert.

Das Foto zeigt bei der Scheck-Übergabe zur Spende ganz links Johann Hell, Abteilungsleiter Stiftungs- und Generationen-Management der meine Volksbank Raiffeisenbank eG und ganz rechts Thomas Reihofer, Finanzierungsberater der Hauptgeschäftsstelle in Pfaffing sowie Claus Reisert (2. von rechts) und Ferdi Huber (2. von links) von der Volleyball-Abteilung.

Foto: meine Volksbank Raiffeisenbank eG

Siehe auch

Die Arme zum Himmel, Pfaffing! – Wasserburger Stimme – Die erste Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg (wasserburger-stimme.de)