Treffer des Tages durch die Nummer zehn der Babenshamer: Sieg in Obing

Einen wichtigen 1:0-Sieg konnte der TSV Babensham beim Tabellennachbarn TV Obing in der Fußball-Kreisklasse zum nun offiziellen Start 2024 einfahren. Den Treffer des Tages erzielte der so quirlige Markus Hartl (im Bild vorne) kurz nach dem Halbzeitwechsel und sicherte seinem Team somit alle drei Punkte.

Mit diesem Erfolgserlebnis hält die Niederlechner-Elf Tuchfühlung nach oben und kann mit vier Punkten aus zwei Spielen 8wir berichteten übers Nachhol-Derby gegen Ramerberg) einen zufriedenen Auftakt nach der Winterpause verbuchen.

Dabei ist die Geschichte der jüngsten Partie bei äußerst widrigen Wetterbedingungen schnell erzählt …

Nachdem die Gäste aus Babensham in den ersten fünf Minuten eine kurze Drangphase des Gastgebers Obing überstehen musste, plätscherte das Spiel im weiteren Verlauf ohne jegliche Höhepunkte dahin. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und somit hatten die Torhüter einen relativ ruhigen Nachmittag.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass der einzige Treffer in dieser Partie aus einem Weitschuss resultierte: Markus Hartl tankte sich unwiderstehlich durchs Mittelfeld durch und zog aus rund 25 Meter einfach mal ab, so dass der Ball bei nassem Boden einmal aufsetzte und dann unerreichbar für Obings Keeper Thomas Süßmaier – ein Ex-Regionalliga-Keeper einst beim TSV 1860 Rosenheim –  am Innenpfosten einschlug.

Im Anschluss intensivierten die Hausherren zwar ihre Bemühungen, wirklich gute Torchancen waren jedoch weiterhin auf beide Seiten Mangelware. Mit der letzten Aktion wäre dennoch beinahe der Ausgleich gefallen, doch TSV-Schlussmann Manu Stadler konnte das Leder festhalten, bevor es richtig gefährlich wurde.

Somit blieb die Partie beim 1:0-Endstand für die Gäste aus Babensham, die in der Osterwoche mit einem spielfreien Wochenende nochmals Kraft tanken können für das große Derby in zwei Wochen gegen den DJK-SV Edling. 

ps

Rotes Dress Babensham – grünes Dress Obing …