Tabellenführer Albaching greift erst am Ostermontag ein - Top-Trainingslager in Kroatien

Von der Tabellenspitze der Fußball-B-Klasse grüßt der SV Albaching aktuell – und das, obwohl das Team um Coach Alfred Trautbeck erst am Ostermontag ins Fußball-Geschehen 2024 eingreifen wird. Mit einem Heimspiel gegen Obing II.

Die Fußballer des SVA erlebten vor kurzem ein erfolgreiches und intensives Trainingslager im malerischen Rabac in Kroatien. Vier Tage verbrachte man dort im Hotel Valamar Sanfior, das direkt am Meer gelegen ist. 

Unter perfekten Bedingungen – mit strahlendem Sonnenschein und idealen Platzbedingungen – absolvierte das Team Albaching insgesamt sechs Trainingseinheiten, um sich optimal auf die restliche Saison vorzubereiten. Für die Erste ist die unmittelbare Rückkehr in die A-Klasse das große Ziel …

Die sportliche Reisegruppe, bestehend aus insgesamt 26 Personen, genoss nicht nur das Training, sondern auch die Annehmlichkeiten des Hotels wie Sauna und Pool sowie das gute Essen. Als „Eistonne“ konnte das kühle Meer als optimale Regeneration für schwere Beine benutzt werden.

Ein großer Dank geht an die Coaches Alfred Trautbeck, Philipp Greißl und Christian Fleidl für die Planung und Durchführung der Trainingseinheiten sowie an Busfahrer Jordan vom Busunternehmen Reisberger, der die Reisegruppe sicher ans Ziel und wieder zurückgebracht hat.

Ebenso geht ein großer Dank an die Firmen REWE Arthur Sattler und SE³ Dachtechnik GmbH & Co. KG um Geschäftsführer Thilo Simke für die finanzielle Unterstützung.

Die neuen, gesponserten Trainingsbälle von der Firma Frankenreiter konnten ebenso gleich getestet werden.

Insgesamt war das Trainingslager in Rabac ein voller Erfolg und Albaching fühlt sich für die Rückrunde gut vorbereitet.

mbi