Spannende und gemeinschaftliche Ostereier-Suche für Kinder in der Altstadt

Das Kopfsteinpflaster in der Altstadt ist allen Wasserburgern gut bekannt. Es kann sein, dass der Osterhase auf dem Weg zu den vielen Osternestern der Kinder dieser Stadt im Altstadtgebiet das ein oder andere Mal stolpern wird und so aus seinem Korb ein paar Eier verloren gehen …

Wie wär’s, sie gemeinsam bei einer lustigen Ostereiersuche zu finden? Dazu jedenfalls lädt das Wasserburger Stadtmanagement um Simon Arnold alle Kinder von zwei bis zehn Jahren (und natürlich auch die Eltern) recht herzlich zur gemeinschaftlichen Ostereier-Suche am Ostermontag, 1. April, ein. Obacht: Es ist kein Aprilscherz.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Frauengasse in Wasserburg.

Damit jedes Kind eine faire Chance sowie Erfolgserlebnisse bei der Suche hat, werden die Kinder altersgemäß in zwei Gruppen aufgeteilt. Es wird zwei Suchgebiete geben, in denen einmal Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren und einmal Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren die verlorenen Eier suchen können.

Sollte sich noch der ein oder andere Helfer finden, der diese Aktion unterstützen möchte (ob beim Eier „verlieren“ oder bei der groben Koordination der Suchaktion) freut sich das Stadtmanagement sehr über eine Kontaktaufnahme unter

stadtmanagement@wasserburg.de

oder unter der 0152/06310597 .