Neue Themenführung durch die Stadt: „Von der Klavierbrücke zur Karwendel-Schau“

Es gibt in Wasserburg eine neue Themenführung durch die Stadt und die Premiere ist am Ostermontag: „Von der Klavierbrücke zur Karwendel-Schau“. Für rund 2,5 Stunden wird mit zahlreichen Erläuterungen Richtung Kellerberg gegangen und alle steigen zunächst auf den Aussichtsturm – mit Blick von den Berchtesgadener Alpen bis zum Karwendel. Danach geht es kurzweilig über wenig bekannte Wege wieder zum Inn und dann Richtung Altstadt.

Die Teilnehmer hören so manch Interessantes über „Kamine“ auf dem Weg und die einstigen Schiffsleu‘, über Topographie und ein wildes Weib. Und nahezu zum Schluss begegnen einem noch alte Gemäuer, dort, wo man sie nie vermuten würde …

Die Führung am Ostermontag, 1. April, beginnt um 12.30 Uhr am Parkhaus in der Kellerstraße.

Pro Person kostet der Rundgang zehn Euro. Die Bezahlung erfolgt in bar direkt beim Stadtführer.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt zehn Personen. Maximal 25 können teilnehmen.

Für diese Führung wird um Anmeldung bei der Touristinfo gebeten (am Marienplatz direkt im Büro oder unter der 08071 105-22).

Für die Wanderung ist festes Schuhwerk erforderlich. Auf die Witterung abgestimmte Kleidung ist dringend zu empfehlen.

Die Teilnehmer sollten den halbsteilen Kellerberganstieg nicht scheuen. Die Veranstalter behalten sich vor, bei voraussehbar schlechter Witterung die Veranstaltung bis einige Tage vor dem Termin abzusagen (spätestens bis zum Donnerstag, 28. März).

Für 2024 ist übrigens vorerst kein weiterer Termin geplant.