Denn zum Sonntag endet die Amtszeit des bisherigen - Acht Mitglieder

Mit Ablauf der Wahlperiode endet die Amtszeit des bisherigen Seniorenbeirats in Rott nun zum kommenden Sonntag, 24. März. Der Gemeinderat hat die neuen Mitglieder gestern Abend in seiner Rathaus-Sitzung auf die Dauer von drei Jahren einstimmig berufen. Bürgermeister Daniel Wendrock betonte, dass es sich beim Seniorenbeirat um eine äußerst bewährte Aktionsgruppe handele, mit der es eine sehr gute Zusammenarbeit gebe. 
Aufgrund des Aufrufs im Gemeindeblatt hatte sich ein Bürger aus der Gemeinde Rott für die ehrenamtliche Tätigkeit im Seniorenbeirat neu beworben – nämlich Karl-Heinz Linnerer, der nun ebenso dem Beirat angehört wie die weiter unten im Text genannten Bürger.

Ein herzliches Dankeschön galt in der Sitzung gestern den beiden ausscheidenden Beirats-Mitgliedern Anni Schön sowie Veronika Amann für ihr Engagement.

Der Seniorenbeirat in Rott setzt sich wie folgt zusammen:
Die Seniorenbeauftragte, der Seniorenreferent, der Behindertenbeauftragte und mindestens vier Gemeindebürger aus Rott, die das 65. Lebensjahr vollendet haben und nicht dem Gemeinderat angehören.

Zum Foto: Als gemeindlicher Referent für die älteren Mitbürger zog 3. Bürgermeister und SPD-Ratsmitglied Christoph Sewald gestern im Gemeinderat eine kurze Bilanz zu den Projekten und Ideen des Beirates. Auch er freute sich über die so gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Die Mitglieder des Seniorenbeirats in Rott sind ab kommenden Montag:
1. Josefine Sewald, gemeindliche Seniorenbeauftragte
2. Christoph Sewald, gemeindlicher Seniorenreferent und 3. Bürgermeister
3. Richard Helm, gemeindlicher Behindertenbeauftragter
4. Wolf Sommer
5. Axel Pipahl
6. Günter Heinze
7. neu Karl-Heinz Linnerer 
8. Dr. Jürgen Hüther

Foto: Gemeinde Rott