Chiemsee-Alpenland Tourismus informierte bei Treffen - Zu Besuch in der Stiftung Attl

Dagmar Mayer, Marketing-Mitarbeiterin (links vorne) informierte die Gästeführer des Chiemsee-Alpenland Tourismus über wichtige Neuerung: Die Chiemsee-Alpenland-Tourismus (CAT) hatte zu einem jährlichen Treffen eingeladen – siehe Foto. Dabei wurden nicht nur die aktuellen Gästeführer-Ausweise verteilt, sondern auch über aktuelle Themen im Tourismus informiert. Abgerundet wurde der Tag mit einer Führung durch den Naturlandhof und Gärtnerei der Stiftung Attl.

Stadtführer, Kirchenführer, Natur- und Landschaftsführer, Wander- beziehungsweise Radführer – die Gästeführer sind ein essentieller Teil des touristischen Angebots im Chiemsee-Alpenland.

Der Verband lädt daher die Gästeführer einmal pro Jahr zu einem persönlichen Austausch ein.

„Als Verband vermitteln wir die Führungen der Gästeführer über unsere Webseite“, erklärt Dagmar Mayer, „wickeln gemeinsam Gruppenbuchungen ab und geben entsprechende Führungsanfragen weiter.“ Mayer stellte unter anderem die neuen Produkte des CAT vor. Darunter sind die neu aufgelegte Drehort-Karte der Region mit einer neu entwickelten Drehort-Entdecker-App sowie die neu aufgelegte ÖPNV-Karte „Mit Bus und Bahn“.

Besonders erfreut zeigte sich Mayer über die elf Neuzugänge im Bereich Berg-, Wander- und Rad-Guides. Damit hat der CAT insgesamt 68 Gästeführer …