In Wasserburg mit den Biersommeliers Klaus Artmann und Oliver Joksch

Pünktlich zum „Tag des deutschen Bieres“ … und sogar ein paar Tage früher, nämlich am Freitag, 19. April, veranstaltet der Verein „Wasserburger Bierkultur“ einen kurzweiligen Themenabend rund um das Thema „Dunkelbier“ in Wasserburg. Dabei werden neben Geschichte und Entstehung dieses wunderbaren und lange Zeit in Bayern dominanten Bierstils auch die Herstellung und Rohstoffe beleuchtet.

Dazu kommt eine Verkostung inklusive kleiner Brotzeit unter Leitung der beiden Wasserburger Biersommeliers Klaus Artmann (Foto) und Oliver Joksch. Als Gastreferent tritt mit geballter Kompetenz Edmund Ernst vom Baderbräu Schnaitsee auf.

Dies wird der erste einer längeren Reihe von Themenabenden werden, bei denen jeweils eine Biersorte genauer unter die Lupe oder besser gesagt „ins Glas genommen wird“.

Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag von 30 Euro pro Person erhoben. Mitglieder des „Wasserburger Bierkultur e.V.“ zahlen zehn Euro. Man kann direkt bei der Veranstaltungen einen Mitgliedsantrag stellen und erhält die Ermäßigung. Die Bezahlung erfolgt bar vor Ort.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Anmeldungen deshalb bitte so bald wie möglich per Email unter

wasserburger-bierkultur@gmx.de 

fp