Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht

Schwerer Motorradunfall auf der Staatsstraße: Bei der Ortschaft Kling, zwischen Wasserburg und Schnaitsee, ist gegen 16 Uhr an einer Kreuzung ein Zweiradfahrer verunglückt. Die Feuerwehr Kling, der Rettungsdienst, der Notarzt und die Polizei waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Polizeibericht:

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr kam es im Gemeindebereich Babensham bei Kling zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer stieß mit einem Pkw zusammen.

Nach bisherigem Ermittlungstand befuhr ein 46-Jähriger aus Rosenheim mit seinem Kraftrad die Staatsstraße 2357 von Schnaitsee kommend in Richtung Wasserburg. An der Kreuzung bei Edenkling fuhr zum gleichen Zeitpunkt ein 87-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Pkw auf der Kreisstraße RO35 in Richtung Unterreit.

An der Stopp-Kreuzung übersah der Pkw-Fahrer den Kradfahrer, so die Polizei, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Der Sachschaden dürfte sich auf zirka 15.000 Euro belaufen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur genaueren Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter eingesetzt.

Neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Kling an dem Einsatz beteiligt. Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme total gesperrt.

Fotos: Georg Barth