Ausstellungsführung am kommenden Sonntag im Museum Wasserburg

Unter dem Motto  „Die Wunderkindreise der Familie Mozart“ findet am Sonntag, 24. März, 14.30 Uhr, im Museum Wasserburg eine Ausstellungsführung statt.

Über drei Jahre dauerte die „Wunderkindreise“, die Familie Mozart mit ihren beiden Kindern, Wolfgang Amadé und Nannerl, durch ganz Westeuropa unternahm. Vater Leopold wollte das einzigartige musikalische Talent der Geschwister an den europäischen Fürstenhöfen vermarkten. Vor allem der kleine Wolfgang Amadé verzauberte die Zuhörer mit seinem außergewöhnlichen Können und seiner einnehmenden Persönlichkeit. In der Führung werden nicht nur die wichtigsten Stationen auf der Europareise näher beleuchtet, sondern auch Mozarts Aufenthalte in Wasserburg und seine besondere Beziehung zum nahe gelegenen Kloster Seeon.

Die Führung findet im Rahmen der aktuellen Wanderausstellung „Die Mozarts – Wunderkinder auf Reisen“ sowie an den Sonntagen 5. Mai und 14. Juli um 14.30 Uhr ein weiteres Mal statt.

Die Wanderausstellung im Museum Wasserburg „Die Mozarts – Wunderkinder auf Reisen“ wurde von der Stiftung Mozarteum Salzburg und der Südwestdeutschen Mozart-Gesellschaft im Jahr 2019 konzipiert. Das Museum Wasserburg zeigt diese – ergänzt durch einen ausführlichen Abschnitt über Mozart in Wasserburg und Seeon, eigene Objekten sowie Medien- und Spielstationen vom 6. März bis 28. Juli.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Begleitprogramm finden Sie unter www.museum.wasserburg.de.