Schwerer Unfall gestern beim Rangieren eines Lasters

Schwerer Unfall gestern kurz vor Mittag: Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Aibling war mit seinem Fahrzeug-Gespann in Rosenheim auf der Erlenaustraße unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Moped. Aufgrund Gegenverkehrs musste der Lkw-Fahrer stoppen und mit seinem Laster rangieren und rückwärtsfahren. Beim Zurücksetzen erfasste der Lkw mit dem Heck den direkt hinter ihm wartenden Rollerfahrer.

Der 84-Jährige stürzte zu Boden und wurde durch das weitere Rückwärtsfahren unter dem Lkw eingeklemmt.

Der Lkw-Fahrer stoppte seine Fahrt schnell und befreite den 84-Jährigen und verständigte die Rettungsdienste. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde der Rollerfahrer zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim gebracht – laut Polizei vom heutigen Sonntag-Morgen hatte der Senior offenbar großes Glück im Unglück.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro.

Die Polizei ermittelt gegen den 49-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.