Bastian Meissl wird Jugendtrainer in Wasserburg

Nach NLZ-Trainer Alex Hofmann für die U15 konnte der TSV 1880 Wasserburg mit Bastian Meissl einen weiteren ambitionierten Coach für den Nachwuchs gewinnen, der bereits Erfahrung im höherklassigen Jugendfußball aufweist. „Bastian Meissl wird uns enorm verstärken. Durch ihn sind wir noch besser aufgestellt. Ich erhoffe mir von ihm einen weiteren Aufschwung“, so Helmut Räumer (Sportlicher Leiter Nachwuchs), der gemeinsam mit Michael Kokocinski und Andreas Kubik die Wasserburger Jugendarbeit vorantreibt.

Meissl wird ab Sommer als Cheftrainer die U17 der Löwen trainieren. Der B-Lizenzinhaber ist aber bereits jetzt ins U17-Training involviert, parallel kümmert er sich um den älteren U15-Jahrgang, um seine Mannschaft für die neue Saison kennenzulernen und vorab zu formen. Die Innstädter verzahnen auch die Zusammenarbeit zwischen Jugend und Herren immer mehr. In der Winterpause konnte der Neu-Löwe bei Florian Heller in der Ersten Mannschaft hospitieren und dadurch weitere Einblicke in die Trainingsarbeit gewinnen.

JAH