Gestern Abend: Alarmierte Polizei nimmt Ameranger in Gewahrsam

Gestern am späten Abend gegen 22 Uhr in Rosenheim: Zwei junge Frauen aus Raubling und aus Grafing gingen in das Parkhaus in der Kufsteiner Straße, um die Pkw-Heimfahrt antreten zu können. Der 25-Jährigen und der 33-Jährigen kam da ein 43-jähriger Mann aus Amerang zu Fuß entgegen. Beim Zutritt in das Parkhaus habe der Mann die beiden Frauen angeschrien, dass er sie umbringen werde – so die Polizei am heutigen Freitag-Morgen in ihrem Bericht.

Der sichtlich alkoholisierte Mann habe sich weiter aggressiv gezeigt – die beiden Frauen alarmierten die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Mann noch vor Ort antreffen. Auch gegenüber der Streife zeigte sich der 43-Jährige aggressiv und gewaltbereit. Mit weit über zwei Promille war er stark alkoholisiert und musste anschließend in Gewahrsam genommen werden.

Die restliche Nacht verbrachte der Ameranger in der Ausnüchterungszelle der Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde gegen ihn eingeleitet.