Landtagsabgeordneter Sebastian Friesinger im Westen seines Stimmkreises unterwegs

Mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern seines Stimmkreises ins Gespräch zu kommen, ist Landtagsabgeordnetem Sebastian Friesinger ein großes Anliegen. Als erstes lud er nun die Bürgermeister im Westen seines Stimmkreises zu einem Austausch ein. 

„Es ist mir äußerst wichtig, von den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern aus erster Hand zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Probleme es in unseren Gemeinden gibt“, so Landtagsabgeordneter Friesinger. „Nur durch einen solchen direkten Austausch können wir gemeinsam Lösungen erarbeiten und die Lebensqualität in unseren Regionen nachhaltig verbessern.“

Themen waren unter anderem die europaweiten Ausschreibungen, Photovoltaik-Anlagen auf landwirtschaftlichen Flächen, die für reichlich Diskussion in den Kommunen sorgen, sowie der kommunale Wohnungsbau, um nur einige Punkte zu nennen.

Friesinger betont die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen Landes- und Kommunalpolitik: „Der Freistaat Bayern steht den Kommunen bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen zur Seite.“

Foto (von links): Bernd Fessler (Großkarolinenfeld), Landtagsabgeordneter Sebastian Friesinger, Dieter Kannengießer (Kolbermoor), Anton Wallner (Bad Feilnbach), Johannes Zistl (Feldkirchen Westerham), Georg Weigl (Tuntenhausen), Richard Richter (Bruckmühl),
Stephan Schlier (Bad Aibling).