Reitmehringer Projekt „Kartoffelacker“

Für die Schüler - Gartenbauverein zog Bilanz und wählte neu - Jürgen Scheller bestätigt

Der alte und neue Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins in Reitmehring – Jürgen Scheller (2. von rechts) – konnte jetzt eine volle Gaststube beim Huberwirt begrüßen. Nach dem Totengedenken und dem Rückblick auf das Vereinsjahr folgte der Kassenbericht vom Kassier Sepp Trottmann. Der Verein stehe gut da – das Festgeld könnte gewinnbringend angelegt werden, war der Vorschlag einiger Mitglieder. Die Vorstandschaft konnte dann entlastet werden.

Die Neuwahlen leitete Werner Gartner und die ausscheidenden Mitglieder der früheren Vorstandschaft wurden dankend verabschiedet.

Das Ergebnis der Neuwahlen – siehe Foto:

Jürgen Scheller bleibt 1. Vorsitzender,

zur 2. Vorsitzenden wurde Marietta Trottmann gewählt.

Kassier bleibt Sepp Trottmann und

neue Schriftführerin ist Irmtraud Rimpfl.

Beisitzer sind Bernauer Elisabeth, Finster Sabine, Gruber Erika,

Koller Renate, Lentner Erika, Meltl Josef, Obermayr-Guo und Schmid Florian.

Jürgen Scheller stellte die Projekte des neuen Jahres vor. Nächste Woche am 20. März zum Beispiel gehen die vierten Klassen der Reitmehringer Grundschule mit Vereinsmitgliedern durch den Ort zum Ramadama …

Besonders interessant wird das neue Reitmehringer Projekt „Kartoffelacker“. Sepp Baumann hat ein Grundstück bereitgestellt. Darauf wollen die dritten Klassen Kartoffeln, Kürbisse und so weiter anbauen. Die Familie Schmid wird sie unterstützen und alle Vereinsmitglieder sind ebenfalls dazu aufgerufen – denn Kinder sollen frühzeitig Freude am Garteln haben.

Hervorzuheben ist noch die Tagesfahrt der Reitmehringer zur Landesgartenschau in Kirchheim am 5. Juli und die Dreitagesfahrt nach Bad Mergentheim vom 27. bis 29. September.  Anmeldungen nimmt der Verein noch gerne entgegen.

Dann erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder:

40 Jahre Mitglied sind Hermine Krüßmann, Rosemarie Rommel, Josef Schneider, Rosa Fellner, Sebastian Hausberger und Elisabeth Karl.

50 Jahre im Verein sind Martin Bauer, Liselotte Gröger, Maria Sammer und Edmar Wagner. Alle anwesenden Geehrten erhielten eine Ehrennadel, eine Urkunde, eine Rose und ein Glas Honig.

Von links die 50-Jahre-Jubilare Edmar Wagner, Maria Sammer, Martin Bauer, Jürgen Scheller, Lieselotte Gröger, Werner Gartner
Zuletzt stellte Scheller noch das Permakultur-Vorhaben bei den drei Linden vor, bei dem sich acht Familien beteiligen. Außerdem unterstützt der Verein ein neues Kreuz in Viehhausen, nachdem das alte verfault ist.

Nun kann das neue Garteljahr beginnen.

mt




Von |2024-03-13T14:38:23+01:00Mi. 13.3.2024 - 14:24|Kategorien: Altlandkreis WS, Schlagzeilen|Tags: |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben