DJK-SV Oberndorf war Ausrichter der DJK-Hallenmeisterschaft für Nachwuchskicker

Der DJK-SV Oberndorf war Ausrichter der diesjährigen DJK-Hallenmeisterschaft. Insgesamt durfte man vier verschiedene Turniere ausrichten, die U8 und U9 war am Samstag dran, die U10 und U11 am Sonntag. Unter dem Motto „SVO-Budenzauber“ zeigten insgesamt 29 Mannschaften aus zwölf verschiedenen Vereinen ihr Können. Wie Organisator Florian Zott in seiner Begrüßungsrede anmerkte, sollen in den Spielen nicht nur die Tore und Ergebnisse, sondern auch Fairness und vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. In spannenden und engen Spielen verzückten die Protagonisten die Ränge mit Tricks, tollen Abschlüssen und Dribblings, exzellentem Passspiel und inspirierendem Teamgeist.

Die Spieler und Zuschauer konnten sich während und zwischen den Spielen am von Tim Frische geleiteten Verkauf mit süßen und herzhaften Speisen stärken. Ein besonderer Dank geht hier an das gespendete Obst von der Firma. Frischgemüse Vesenmaier, das den Spielern die nötige Energie für oft enge und spannende Spiele lieferte.

Ein besonderes Highlight waren die Auftritte der Kirchdorfer Tanzmäuse und der Carambas in den Pausen zwischen der Gruppenphase und der k.o.-Runde, die auch nach der Faschingssaison mit ihren Choreographien die Zuschauer hellauf begeisterten und das Rahmenprogramm des Turniers veredelten.

Im Rahmen der Siegerehrung standen nicht nur die Spieler im Mittelpunkt, sondern der SVO richtete seinen speziellen Dank auch an die Trainer, die Schiedsrichter, die Kuchenbäckerinnen, die Verkäufer und die Zuschauer, die ihrer Vorbildfunktion gerecht wurden und die Sportler euphorisch anfeuerten. Die DJK richtete ebenfalls ihre Grußworte in Person der Vizepräsidentin und des Sportwarts an die Spieler und Zuschauer, die sich neben Medaillen auch über einen Fußball freuen durften. Ein nicht alltägliches Geschenk gab es für die jeweils erstplatzierten Mannschaften. Der Kooperationspartner des SVO, die SpVgg Unterhaching, stellte jeweils 30 Freikarten für ihr Heimspiel gegen den VfB Lübeck für die Siegermannschaften zu Verfügung, sodass nicht nur ein unvergesslicher Stadionbesuch auf die Spieler, sondern auch auf die Trainer, Betreuer und Jugendleiter wartet.

Der SVO  bedankte sich für die freundliche Unterstützung bei der Metzgerei Mair, der Bäckerei Glück, dem Milchwerk Jäger, Frischgemüse Vesenmaier und bei Adelholzener.

LK