Wasserburg unterliegt in Rosenheim mit 0:1

„Heute hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen“, erkannte Wasserburgs Trainer Florian Heller nach dem Derby vor 690 Zuschauern im Rosenheimer Jahnstadion die 0:1-Niederlage seiner Elf fair an. Die Löwen hatten zu keiner Zeit ins Spiel gefunden und hätten schon zur Pause deutlich zurückliegen können. Rosenheim verpasste aber mit zwei Pfostentreffern die Führung.

Dass das Tor des Tages aus einem Freistoß von Kenan Smajlovic fast von der Grundlinie resultierte, passte zum Auftritt der Gäste (61.). Eine halbe Stunde war eigentlich genügend Zeit, um den Rückstand zu egalisieren, aber an diesem Abend hätte das Spiel noch ewig laufen können, die Löwen hätten mangels Chancen gar kein Tor schießen können.

In der Schlussphase spielten die Gäste zu zehnt, denn der eingewechselte Robin Ungerath zog sich bei seinem Comeback nach langer, langer Verletzungspause nach erster Diagnose eine Muskelverletzung zu.

JAH