Talent bleibt auch die nächsten Jahre den Wasserburger Fußballern treu

Die Rückrunde in der Landesliga Südost ist gerade erst gestartet, die Kaderplanung des TSV 1880 Wasserburg hingegen schon weit fortgeschritten. Mit Daniel Vorderwestner wird auch in den kommenden Jahren ein Spieler an der Landwehrstraße 10 auflaufen, der sich voll mit dem Verein identifiziert.

„Ich fühle mich in der Mannschaft und im Verein sehr gut aufgehoben. Deswegen habe ich mich über die Vertragsverlängerung sehr gefreut“, so der 23-Jährige, der im Sommer 2019 an den Inn wechselte und die Löwen erst vor zehn Tagen in die nächste Pokalrunde schoss.

Der Offensiv-Allrounder zeigte immer wieder gute Ansätze, wurde aber oft auch durch Verletzungen zurückgeworfen. Das beste Beispiel war in der Vorbereitung sein starker Auftritt gegen Deisenhofen, den er mit einem Tor krönte, im Anschluss aber wegen Beschwerden nicht trainieren konnte.

„Daniel ist im Team und Verein sehr beliebt. Wir wollen ihn noch weiter fördern, daher versuchen wir mit unserer medizinischen Abteilung alles, um ihn konstant fit zu bekommen. Dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben“, ist sich Abteilungsleiter Kevin Klammer sicher.

Vorderwestner sieht das mit der Entwicklung ähnlich, richtet seinen Blick aber für ihn typisch auch auf seine Mitspieler: „Ich denke, dass in diesem Team noch sehr viel Potenzial steckt und ich freue mich, mit den Jungs die nächsten Schritte zu gehen.“

jah