Kreisliga-Turnier: Rotter U10 landet deutlichen Erfolg gegen Wasserburgs Zweite

Acht junge Spielerinnen aus Rott, die sich über einen Sieg freuen durften – mit ihren Glücksbringern: Die Jüngsten der Basketballer waren zum U10-Kreisliga-Turnier nach Wasserburg gefahren. Im ersten Spiel hieß der Gegner TSV Gräfelfing. Sie starteten gut in das 6×4 Minuten dauernde Spiel und führten nach der ersten Spielzeit mit 5:0 Punkten, die allesamt auf das Konto der jüngsten Spielerin Laura gingen.

Über ein 7:6 ging es mit einem kleinen Rückstand von 11:13 in die Halbzeit. Danach kippte das Spiel zugunsten der Gräfelfinger, die immer treffsicherer wurden. Rott erzielte in den letzten drei Spielzeiten nur noch vier Punkte und so ging die erste Begegnung mit 15:36 deutlich verloren.

Das Trainerteam wusste die Pause bis zum zweiten Spiel zu nutzen und konnte die U10 wieder aufbauen und neu motivieren.

Sie fanden konzentriert ins Spiel gegen TSV Wasserburg II und konnten die erste Spielzeit mit 7:2 abschließen. Es lief weiter gut und über ein 11:6 wurde die Führung zur Halbzeit auf 25:8 ausgebaut.

Man sah den jungen Basketballerinnen die Freude am Spiel an und so gelang es im weiteren Verlauf so gut wie allen Spielerinnen, einen Korberfolg zu erzielen. Durch eine gute Mannschaftsleistung wurde ein deutlicher 54:9 Sieg eingefahren.

sb