Ladenbesitzer bricht sich bei Verfolgung des Täters den Ellenbogen - Polizei sucht Zeugen

Am Freitag kam es im Edeka-Supermarkt an der Hauptstraße in Hohenlinden zu einem Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz nach sich zog. Wie die Ebersberger Polizei heute mitteilte, versuchte ein bislang Unbekannter gegen 17.20 Uhr eine Flasche Schnaps zu stehlen. Dabei wurde er vom 57-jährigen Ladenbesitzer ertappt und an der Kasse angehalten. Der Unbekannte flüchtete daraufhin aus dem Markt.

Im Zuge der Verfolgung stürzte der Ladenbesitzer zu Boden und brach sich den Ellenbogen. Er kam ins Krankenhaus. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter flüchten.

Die Person wird wie folgt beschrieben: Zirka 185 Zentimeter groß, muskulöse Statur, zirka 90 Kilo, er dürfte zwischen 30 und 35 Jahren alt gewesen sein, hatte dunkelblonde kurze Haare, einen Drei-Tage-Bart. Insgesamt eher osteuropäisches Erscheinen.

Sachdienliche Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Ebersberg unter 08092/82680 entgegen.