Ensemble „Die Stimmlagen" und „Halfinger Bläserkreis" an zwei Tagen zu hören

„Ich will Ihm danken mit meinem Lied“(Psalm 28) – unter diesem Motto finden am Ende der diesjährigen Fastenzeit nach längerer Pause wieder gemeinsame Passionskonzerte der beiden befreundeten Ensemble „Die Stimmlagen“ und „Halfinger Bläserkreis“ statt.

Der Frauenchor Höslwang „Die Stimmlagen“ unter Leitung Frau Nadja Stübl und der Bläserkreis aus Halfing unter der Leitung von Matthias Linke konzertieren in der Altkatholischen Kirche in der Kaiserstraße 48 in Rosenheim und in Halfing.

Dankbarkeit und Lebensfreude möchten die Musiker in einem abwechslungsreichen Programm dem interessierten Publikum präsentieren. Worte, Liedtexte und Instrumental Musik sollen die Passionszeit unterstreichen und auch zum Nachdenken anregen.

Dieses Benefizkonzert kam auf Anregung von Elisabeth Jordan, der Vorsitzenden des Fördervereins der staatlich anerkannten Schwangerschaftsberatungsstelle Donum Vitae Rosenheimheim zu Stande. Der Erlös dieses Benefizkonzerts in der Altkatholischen Kirche wird zu gleichen Teilen an Donum Vitae und an das Brustzentrum RoMed-Rosenheim gehen.

Die Musik als Ausdruck des Glaubens, Vertrauens und Dankes führten Nadja Stübl zu diesem Projekt und erhielt von einigen befreundeten Musikgruppen volle Unterstützung: Der Chor aus Hirnsberg unter Leitung von Miriam Gottschall, die Junge Kammermusik aus Halfing, unter Leitung von Laura Geisler und das Gitarrenquartett aus Halfing unter der Leitung von Barbara Egger sind bei den Konzerten mit dabei.

Die Zuhörer können sich freuen auf Chorwerke, Instrumentalmusik und Orchestrale Werke von berühmten Komponisten, wie das Adiemus von Karl Jenkins, wo sich alle Mitwirkenden Gruppen zu einem großen raumfüllenden Klang vereinen.

Das erste Konzert findet am Samstag, 16. März, 19 Uhr, in der Altkatholische Kirche Rosenheim für die oben genannten Institutionen als Benefizkonzert statt. Mit dem zweiten Konzert am Sonntag, 17. März, 17 Uhr, Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Halfing, unterstützen die eigegangenen Spenden die Nachwuchsförderung der Musikgruppen.