Dreister Dieb am Nachmittag: Supermarkt-Kasse geknackt, Bargeld erbeutet - Täter ermittelt

Gegen 16.30 Uhr ging gestern eine 30-jährige Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Rosenheimer Gießenbachstraße von ihrer Kasse weg und nur kurz in einen Mitarbeiter-Raum. Ein Dieb nutzte genau diesen Moment der Abwesenheit und brach mit einem noch unbekannten Gegenstand schnell die Kasse auf.

Er entnahm daraus einen mittleren, dreistelligen Geldbetrag, ließ das Münzgeld und einige Banknoten in den Geldschächten zurück. Anschließend entfernte sich der Täter aus dem Laden und lief in unbekannte Richtung davon. Das meldet die Polizei am heutigen Donnerstag-Morgen.

Der Sachschaden an der Kasse wird auf rund 100 Euro geschätzt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten, polizeilichen Fahndung konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden – er wurde jedoch per Video-Überwachung gefilmt.

Anhand dieser quasi Live-Aufnahmen wurde der junge Mann von der Polizei identifiziert. Es handelt sich um einen 27-Jährigen aus Georgien, aktuell ohne feste Wohnadresse in Deutschland.

Nach polizeilichen Erkenntnissen sei der Georgier mit dieser Tatausführung überregional tätig. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.