Zwei Holländer müssen gegen 4 Uhr morgens Kastenwagen voller Motorräder komplett umladen

Zwei Motorradhändler aus den Niederlanden kauften in den vergangenen Tagen im gesamten Bundesgebiet Zweiräder sowie dazugehörige Ersatzteile. Die Gerätschaften luden sie in ihren Kastenwagen und machten sich auf den Heimweg. In Stephanskirchen bei Rosenheim mussten sie heute am frühen Morgen einen technischen „Boxenstopp“ einlegen, da die Ladung im Kastenwegen nicht mehr sicher transportiert werden konnte und hin und her rutschte. Zum Umschlichten luden sie die Teile und die Kräder gegen 4 Uhr morgens aus und verteilten die Ladung auf der gesamten Fahrbahn sowie am angrenzenden Seitenstreifen.

Dabei liefen die Reste von Motorenöl und Kühlerflüssigkeit auf den Asphalt. Das Safty-Car der Polizei sicherte die Örtlichkeit in der Dunkelheit mittels Blaublicht für andere Autofahrer ab, bis die Ladung wieder ordnungsgemäß verstaut und in den Kastenwagen eingeschlichtet worden war. „Da keine Streckenposten anwesend waren§, so die Polizei, mussten die beiden Holländer die Straße selber von den Betriebsstoffen reinigen. Anschließend konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.