Die Zweite der Rotter Basketballer verliert bitter in der Kreisliga - Weitere Ergebnisse

Die körperlich überlegenen Schwabinger aus München ließen von Anfang an erkennen, wer an diesem Nachmittag als Sieger in der Bezirksliga der Basket-Herren vom Platz gehen würde: Der Rotter Kampf- und Teamgeist blieb jedoch von Anfang bis Ende vorhanden und so konnten immer wieder Nadelstiche durch die Heimmannschaft gesetzt werden, bei denen vor allem Fernando Barron mit 24 Punkten hervorstach. Endstand bei den Rotter Herren I: 58:88

Zum Foto: Die Zweite der Rotter Basketballer musste in der Kreisliga ebenfalls eine Niederlage einstecken – aber eine knappe: Mit 70:75 unterlag man dem TSV Bad Reichenhall II.

Nach einem verschlafenen Start konnten sich die Rotter von Viertel zu Viertel an den Gegner herankämpfen und nach der Pause das Spiel drehen. Zwei Minuten vor Spielende war man mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung (70:64) klar auf der Gewinnerstraße, als ein nicht zu erwartender Einbruch erfolgte.

Keine Punkte mehr für die Hausherren, dafür ein Elf-Punkte-Lauf für Bad Reichenhall ließen Spieler wie Zuschauer verzweifeln.

Positiv herauszuheben war die Teamleistung und das Aufbäumen nach dem Rückstand.

Bezirksliga Damen: München Baskets IV gegen ASV Rott I 49:24 (14:7/22:14/37:16).

pb / gz

Fotos: ASV Rott

Das nächste Heimspiel:

Kommenden Sonntag, 25. Februar – Bezirksliga Damen – ASV Rott gegen DJK Landsberg