Zellerreiter und Reitmehringer Schützen trafen sich mit 77 Teilnehmern

Wie jedes Jahr haben sich auch die Zellerreiter und Reitmehringer Schützen zum Freundschaftsschießen getroffen, diesmal im Schützenheim in Zellerreit. Insgesamt waren 77 Schützen – 40 für Zellerreiter und 37 „Wagnerwirt“-Schützen vertreten. Elf Schüsse durften abgegeben werden, von denen einer für die zwei „Griagl“ war. Nach gemütlicher Runde wurden dann die Gewinner bekannt gegeben.

Das Reitmehringer „Griagl“ hat mit einem 110 Teiler Josef Panzer (2. von links) gewonnen und das Zellerreiter ging an Peter Kreuzer (2. von rechts) mit einem 72 Teiler.  Links Peter Linner rechts Regina Maier im Bild …

In der Mannschaftswertung Luftgewehr und Luftpistole hatten die Zellerreiter Schützen jeweils ein Ergebnis von 955 und 444 Ringen und die Reitmehringer 944 und 433 Ringen.

Die Gewinner der Sachpreise wurden getrennt gewertet. Bei den Reitmehringer Schützen erreichte Josef Schneider mit einem 18,2 Teiler den ersten Platz, Zweiter wurde Lorenz Bodmaier mit 96 Ringen und Dritter Stefan Kainzmaier mit einen 20,5 Teiler.

Lorenz Bodmaier holte dann bei den Zellerreiter Schützen auch noch den ersten Platz mit einen 23,4 Teiler, den Zweiten schaffte Josef Lipp jun. mit 97 Ringe und den dritten Platz Josef Panzer mit einen 28,4 Teiler.

Nach beendeter Preisverleihung klang der Abend in geselliger Runde aus. Die Zellerreiter Schützen bedanken sich recht herzlich bei den Reitmehringer Schützen für das zahlreiche Erscheinen und auch beim Gastwirt Georg Esterer ein Vergelt’s Gott …

si