Gestern um 19 Uhr - Unbekannter Radfahrer eilt der 25-Jährigen zu Hilfe - Polizei fahndet

Gestern Abend gegen 19 Uhr in Rosenheim: Eine 25-Jährige war im Bereich der Heilig-Geist-Straße zu Fuß unterwegs. Etwa auf Höhe des dortigen Kreisverkehrs kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Der Mann verfolgte die junge Frau, ging ihr einige Meter nach und versuchte sie in ein Gespräch zu verwickeln. Als er sich noch weiter näherte, öffnete er plötzlich die Hose, zog diese halb herunter und entblößte sein Genital.

Nach Angaben der 25-Jährigen fing der Mann dann an, mit seinem Glied zu manipulieren.

Die Frau schrie den Mann an, er solle verschwinden und machte dadurch einen bisher noch unbekannten Fahrradfahrer auf sich aufmerksam. Der Radfahrer erkannte die Situation und half sofort – er ging auf den Täter zu, der daraufhin in Richtung Friedhof lief und in der Dunkelheit unerkannt verschwinden konnte.

Die Beschreibung:

Der junge Mann war etwa 30 Jahre alt – 175 cm groß, etwa 75 kg.

Er trug eine Jeans sowie eine helle Jeansjacke. Beide Kleidungsstücke wirkten sehr abgenutzt und schmutzig.

Unter einer getragenen, sogenannten Schiebermütze, war kurzes, dunkles Haar zu erkennen. 

Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Die Rosenheimer Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen einer exhibitionistischen Handlung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Wichtig sei vor allem auch die Zeugenaussage des bisher noch unbekannten Radfahrers – er möge sich bitte bei der Polizei melden.