Die Ergebnisse vom Königsschießen der Wagnerwirt-Schützen Reitmehring

56 Schützen in allen Disziplinen konnte Peter Linner, Schützenmeister der Reitmehringer Wagnerwirt Schützen, beim Königsschießen verbuchen. Der Höhepunkt des Abends begann mit der Proklamation des Jugendkönigs. Nach Patrick Linners dreijähriger Regentschaft steht heuer wieder einmal eine Königin an der Spitze der Jugend. Fanny Wolf, leidenschaftliche Jungschützin, die sich keinen Schießwettbewerb entgehen lässt, gelang der beste Zehner auf die 15 Königsschüsse. Patrick Linner und Nele Eder freuten sich mit ihr auf den Plätzen zwei und drei.

Auch wenn man ihn so schon oft gesehen hat, freuten sich die Wagnerwirt Schützen mit ihrem „neuen“, stets mit Herzblut fürs Schützenwesen engagierten, Luftpistolen-König Otto Niedermayr. „Du woaßt ja scho, wias gäht“, und ähnliche Kommentare waren zu hören. Markus Reich und Lorenz Bodmaier reihten sich dahinter ein.

Ein Familien-Duell gab es in der allgemeinen Luftgewehrklasse. Vorjahres-König Peter Linner begnügte sich heuer mit der Würschtl-Kette. Er ließ seiner Frau Miriam den Vortritt und durfte dieser als neuer Regentin die Königskette umhängen. Wer so viele Zehner schießt wie Verena Niedermayr, der jüngst wiederholt die magische Ringzahl 100 auf 10 Schuss gelang, darf auf dem Stockerl nicht fehlen. „Des is Respekt vor dem Alter, dass du uns virelossn host!“, scherzten die beiden Linners mit der Brezenkönigin.

Auch in der Auflage-Klasse standen zwei „Neue“ und ein „Altbekannter“ auf dem Trepperl. Kassier und Fahnenorganisator Johann Hölzl, dem fleißigen Mann im Hintergrund, fielen gleich zwei mittige Zehner hintereinander auf die Königsscheibe. Einer davon reichte, um neuer Schützenkönig der Auflage-Klasse zu werden und Lorenz Bodmaier, Dauergast auf dem Königsstockerl, und Brezenkönig Klaus Rettke hinter sich zu lassen.

Die Würschtl- und Brezen wurden großzügig geteilt und die neuen Majestäten zünftig gefeiert.

ML

 

Jugendkönige (von links): Patrick Linner, Fanny Wolf, Nele Eder.

 

LG-Könige v. l.: Peter Linner, Miriam Linner, Verena Niedermayr.

 

Auflage-Könige: Lorenz Bodmaier, Johann Hölzl, Klaus Rettke.

 

LP-Könige: Otto Niedermayr, Lorenz Bodmaier – der Zweitplatzierte Markus Reich fehlt.