Verkehrsunfall zwischen Großkarolinenfeld und Kolbermoor - Zahlreiche Retter im Einsatz

Auf der Kolberstraße in Kolbermoor ereignete sich am heutigen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Ein 79-jähriger Rosenheimer fuhr mit seinem Opel von Großkarolinenfeld kommend in Richtung Kolbermoor. Eine 63-jährige Kolbermoorerin fuhr mit ihrem Ford in entgegengesetzte Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache krachte der Opelfahrer mit seinem Fahrzeug auf die Verkehrsinsel am Ortseingang und sein Wagen prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Opel auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort prallte die Kolbermoorerin mit ihrem Pkw frontal in die Fahrerseite des Unfallwagens. Dabei kippte der Opel auf die Seite. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Der 79-Jährige kam mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik. Die 63-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Bad Aibling gebracht.

Auf Grund des unklaren Unfallhergangs, ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten an.

Die Kolberstraße musste während dem Rettungseinsatzes und dem anschließenden Gutachten für mehrere Stunden gesperrt werden, ehe die Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten.

Der Schaden an den Fahrzeugen und der Verkehrsinsel belaufen sich auf mehrere tausend Euro.