Drei oberbayrische Meister im 270-er-Kartslalom in Emmering gekürt

Mit einer gelungenen Siegerehrung beendete der Motorsportverband Oberbayern die Saison. Mit rund 120 Gästen war das Bürgerhaus in Emmering auch heuer wieder sehr gut besucht. An diesem Nachmittag wurden zahlreiche Motorsportarten im Zweirad- und Vierradbereich geehrt. Dazu gab es in den jeweiligen Sparten jeweils einen Vertreter einer Sportart. Im Motorradsport übernahm Weltmeister Martin Smolinski die Anmoderation. Für die Trainingsgemeinschaft des AMC Bad Aibling und des MC Wasserburg wurden die 270-er-Kartfahrer  geehrt.

Mit sechs Ehrungen schnitt hier das Team rund um Trainer Wolfgang Hinrichs – der auch die Sparte moderierte – erneut sehr gut ab. In der Klasse zwei dominierte Julian Ernst vor Jonas Kitzig und Fabian Fink. In der Klasse drei waren Sebastian Gradl und Martina Scheck  unter den Besten drei Fahrern.

In seiner allerersten Saison stand Andi Schmid in der Klasse vier ganz oben auf dem Podest. Somit freuten sich Julian Ernst, Sebastian Gradl (leider verhindert) und Andi Schmid  zusammen mit Trainer und Teamkollegen über ihre Ehrung zum Titel Oberbayrischer Meister.

Noah Bieler (MC Wasserburg) und Simon Lazarevic (AMC) wurden für ihre guten Leistungen im Jugendkartslalom ebenfalls geehrt und standen in ihrer Klasse auf dem  Stockerlplatz.