Wolfgang Obermaier vom Elektrobetrieb Seidinger aus Bachmehring ist Top-Ausbilder

Die Handwerkskammer München und Oberbayern hat Wolfgang Obermaier vom Elektrobetrieb Seidinger aus Bachmehring als Top-Ausbilder im Handwerk ausgezeichnet. Seine langjährige Erfahrung und sein Einsatz in der Ausbildung junger Menschen wurden in einem Festakt in München gewürdigt.

Obermaier liebt das, was er tut und kann das auch sehr gut weitergeben. Nachwuchsförderung hat bei ihm schon immer einen besonderen Stellenwert. Jungen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen, versteht er als besondere Verpflichtung und gleichzeitig als spannende Herausforderung, da sich das Lehren nicht immer allzu einfach gestaltet. Seine Erfahrung als dienstältester Mitarbeiter hat in den vergangenen Jahren viel zum Wachstum der Firma und damit zu vielen neuen Arbeitsplätzen beigetragen, unter anderemfür die rund 80 selbst ausgebildeten Menschen.

Foto (von links): Rudi Schiller (Kreishandwerksmeister), Wolfgang Obermaier, Michael Seidinger.