79-jährige Autofahrerin bei Unfall in der Rosenheimer Isarstraße leicht verletzt

Mitten in den Verkaufsraum eines Küchenstudios im Bereich der Isarstraße von Rosenheim fuhr heute Vormittag eine 79-jährige Autofahrerin aus dem Stadtgebiet. Die Lenkerin stand mit ihrem Pkw zunächst auf einer Parkfläche, startete den Motor und wollte losfahren. Beim Start des Motors gab das Fahrzeug nach ihrer Schilderung plötzlich „Vollgas“ und ließ sich nicht mehr stoppen. Der Pkw fuhr mit hoher Geschwindigkeit am Eingang eines Supermarkts vorbei, rammte einen kleinen Mauervorsprung und krachte anschließend nach einer zurückgelegten Wegstrecke von rund 150 Metern gegen die Außenwand des Küchenstudios. Mit der Fahrzeugfront knallte der Pkw in die Fensterscheibe des Küchengeschäfts, die Scheibe wurde dabei aus der Fassung gerissen.

Fast mittig im Verkaufsraum kam der Pkw zum Stillstand. Kunden oder Verkaufspersonalbefanden sich zum Glück in weitreichendem Abstand zum Unfallgeschehen, verletzt wurde niemand.

Am Fahrzeug entstand Sachsachen in Höhe von 5.000 Euro, der Schaden am Geschäft wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die 79-Jährige wurde durch die Unfallfolgen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Der Pkw stand rund fünf Meter im Verkaufsraum und musste mittels Winde und Kran aus dem Verkaufsraum herausgezogen und geborgen werden. Anschließend konnte der verunfallte Pkw von der Schadensörtlichkeit abgeschleppt werden.

Die alarmierte Rosenheimer Feuerwehr unterstützte bei der Bergung des Fahrzeuges und die Verschalung des Verkaufsraumes.