Tabellenführung in der Bezirksklasse nach Sieg im Tiebreak gegen die Zweitplatzierten

Spitzenreiter, Spitzenreiter – yeah, yeah, yeah – so hallte es durch die Sporthalle: Riesenjubel um die Volleyball-Ladies in Pfaffing, die sich im Tiebreak mit 16:14 gegen die Gäste aus Palling Platz eins der Bezirksklasse eroberten.

Fotos: Renate Drax

Die Aufschläge saßen, die Annahme war sicher, der Block stark und clever wurde so mancher Angriffspunkt gesetzt. Waren doch gleich zwei Spitzen-Teams zu Gast gewesen: Erst hatte die Pfaffinger Mannschaft gegen Eiselfings Dritte mit 3:0 deutlich gewonnen. Die Satz-Ergebnisse lauteten hier 25:21, 25:13, 25:18.

Und dann gab’s einen heißen Kampf gegen den TSV Palling, der mit 3:2 und diesen Satz-Ergebnissen gewonnen wurde: 15:25, 25:18, 19:25, 25:12, 16:14 (Tiebreak).

Klar, dass am Ende des Wettkampftages der Jubelschrei groß war – unser Foto zeigt

stehend von links

Steffi Müller, Sandra Semmler, Franzi Haydn, Claudia Reininger, Pia Huber, Elke Wolfsberger und Coach Johannes Steinbeiß sowie

vorne kniend von links

Amelie Reiser, Alex Drax und Monika Perzl.

Ein paar Eindrücke vom Spieltag in Pfaffing …

Vor dem entscheidenden Tiebreak – Pfaffings Kapitänin Alex Drax motiviert noch einmal …

Sie unterstützt bravourös mit viel Erfahrung auf dem Feldl: Monika Perzl.

Pfaffing – hier im roten Dress – hochkonzentriert…

Sieg mit Tabellenführung inklusive – lasst uns tanzen …