Starke 42 Teams von der G- bis zur D-Jugend beim Hallenturnier des TSV Babensham

Logistisch eine Glanzleistung: Vergangenes Wochenende kämpften wieder insgesamt 42 Mannschaften von der G- bis zur D-Jugend beim Hallenturnier des TSV Babensham in Schnaitsee um den Pokal. Ein absolut gelungenes Großereignis für den Fußball-Nachwuchs der Region …

Am Samstag starteten die E2-Junioren ins erste Turnier und erreichten mit Babensham I den zweiten Platz knapp hinter dem Turniersieger Schnaitsee. Die weiteren Ränge erreichten Griesstätt, Pittenhart, Edling und Babensham II.

Weiter ging es mit dem Turnier der F2-Junioren, die sich klar durchsetzen konnten und vor Steinhöring, Schnaitsee, Waldhausen und Grünthal die Tabelle anführten. Somit ging der Pokal an die Mannschaft des TSV Babensham.

Beim F1-Turnier kam Babensham auf Rang vier Platz hinter Forsting und Schnaitsee. Der SV Amerang belegte Platz fünf. Sieger der Herzen waren hier die E-Juniorinnen, die Platz sechs erreichten, sich aber gegen die Buben gut behaupten konnten.

Den Abschluss des ersten Turniertages bildete das D-Junioren-Turnier. Hier setzte sich die Spielgemeinschaft Rott/Ramerberg klar durch und holte sich den Turniersieg. Es folgten GrünWaldSee, Babensham, Edling, Vogtareuth und Kraiburg/Taufkirchen.

Der Sonntag

Den Auftakt am zweiten Turniertag bildete das E1-Turnier. Platz eins sicherte sich dabei der TSV Gars sehr knapp vor dem TSV Eiselfing. Die weiteren Plätze belegten Schnaitsee, Babensham, Soyen und Edling.

Beim anschließenden G-Jugend-Turnier der Jüngsten kämpften gleich drei Mannschaften des TSV Babensham um den Pokal. Nur ganz knapp hinter dem TSV Schnaitsee belegten die einheimischen F/G-Mädels einen zweiten Platz. Platz drei ging an Edling, gefolgt von Babensham 1, Wasserburg und Babensham 2.

Den Abschluss des Turnier-Wochenendes bildete das Turnier der D-Juniorinnen. Dabei setzte sich Grassau vor Bernau durch und holte sich verdient den Pokal. Die weiteren Plätze belegten Au/Bad Feilnbach, Babensham, Schonstett und Rohrdorf.

Beide Turniertage boten den Zuschauern spannende und faire Spiele. Die Stimmung in der Halle bestens. Ein besonderer Dank geht an die Jugendleiter Peter Huber und Martin Reisner des TSV Babensham, an alle Trainer und die helfenden Eltern sowie an das TSV-Versorgerteam, das den großen Besucherandrang bravourös stemmte.

Herzlichen Dank auch an das Autohaus Unterberger und Nähmaschinen Hofbauer für das Sponsoring der Pokale und Medaillen.

jn