Mit Hochspannung blicken die Biathlon-Fans nach Ruhpolding oder sind sowieso vor Ort

Mit Hochspannung blicken die Biathlon-Fans aus der Heimat ab dem morgigen Mittwoch nach Ruhpolding – oder sie sind gleich selbst vor Ort: Der Heim-Weltcup von Franzi Preuß aus Albaching steht an. Und die 29-Jährige ist aktuell in absoluter Top-Form und Sechstplatzierte der Gesamtwertung trotz ihrer corona-bedingten Pause vor Weihnachten.

Nach ihrem erneut zweiten Platz zuletzt im Sprint von Oberhof fehlten der Franzi wieder nur wenige Sekunden zu ihrem doch so ersehnten zweiten Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Gefühlt war sie diesem noch nie so nah, wie genau jetzt …

Morgen ist aber um 14.30 Uhr erst einmal die Staffel, bei der die Sportlerin vom SC Haag wohl wieder die Schluss-Läuferin sein wird.

Mit Sophia Schneider, Janina Hettich-Walz und diesmal Hanna Kebinger geht’s als Team Germany in die Spur. In welcher genauen Reihenfolge wollte Coach Kristian Mehringer am heutigen Dienstag noch nicht verraten.

Nicht dabei ist in der Ruhpolding-Staffel die angeschlagene Vanessa Voigt. Die Thüringerin hatte sich bei ihren Heimrennen in der Verfolgung nach einem Sturz eine Fingerverletzung an der linken Hand zugezogen. Sie soll am Freitag im Sprint wieder starten.

Am Freitag folgt dann noch der Sprint für die Franzi und am Sonntag der Verfolger.

Der Zeitplan 

Mittwoch, 10. Januar

10. Januar: Staffel der Frauen (14.30 Uhr)

Donnerstag, 11. Januar

11. Januar: Staffel der Männer (14.30 Uhr)

Freitag, 12. Januar

12. Januar: Sprint der Frauen (14.30 Uhr)

Samstag, 13. Januar

13. Januar: Sprint der Männer (14.30 Uhr)

Sonntag, 14. Januar:

Verfolgung der Frauen (12.30 Uhr)

Verfolgung der Männer (14.45 Uhr)