Organisatoren: Themenbereiche sollen nicht vermischt werden

Die geplante Demonstration im Gewerbegebiet am Eckfeld, die ursprünglich für den morgigen Montag geplant war, wird abgesagt.

„Diese Entscheidung folgt auf zahlreiches Feedback aus der Bevölkerung, das deutlich gemacht hat, dass die verschiedenen Themen, die ursprünglich in der Demonstration angesprochen werden sollten, nicht miteinander vermischt werden sollen“, teilen die Organisatoren der Demo mit. Man habe das erhaltene Feedback sehr ernst genommen und respektieren die Meinung der Bevölkerung. In Anbetracht der klaren Botschaft, die aus der Bevölkerung komme, werde die Demonstration nicht stattfinden.

Die Bürgerinitiative „ROTT ROTTIERT“ betont, dass sie sich stets für die Belange der Gemeinde in Bezug auf die geplante Erstaufnahme-Eeinrichtung einsetze und dabei einen respektvollen und gewaltfreien Dialog pflegen möchte. Die Entscheidung zur Absage der Demonstration spiegle das Bestreben wider, auf die Bedenken und Präferenzen der Bevölkerung einzugehen.

Die Bürgerinitiative möchte klarstellen, dass sie weiterhin aktiv bleiben werde und weitere Aktionen geplant seien …