Führung und Künstlergespräch mit Heidi Schmidinger am kommenden Samstag

Eine Finissage mit Führung und Künstlergespräch mit Heidi Schmidinger und musikalischer Begleitung findet am Samstag, 6. Januar, 13 bis 16 Uhr, im Museum Wasserburg statt. Als Abschluss der Ausstellung haben alle Interessierten nicht nur die Möglichkei,t mit Heidi Schmidinger noch einmal in Dialog zu treten, sondern sie wird ebenfalls einige ihrer ausgestellten Werke persönlich dem Publikum präsentieren. Ihre kreative praktische Arbeit, aber auch der tiefere philosophische Sinn offenbaren sich. Untermalt wird die Veranstaltung durch musikalische Begleitung.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Der Anfang aller Erkenntnis ist das Staunen – Heidi Schmidinger – Fotografie | Retrospektive“ statt, die bis 6. Januar im Museum Wasserburg gezeigt wird.

Danach macht das Museum Wasserburg eine kurze Winterpause und öffnet am Samstag, 3. Februar, wieder seine Türen. Ab dem 21. Februar widmet sich eine Wanderausstellung den Reisen des jungen Wolfgang Amadeus Mozarts, der auf diesen auch regelmäßig in Wasserburg Station machte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.museum.wasserburg.de.