Viel Spannung beim A-Klassen-Derby zwischen Haag und Rechtmehring

Der noch ungeschlagene Remis-König der Fußball-A-Klasse – der SC Rechtmehring – war zu Gast bei den Haagern, die zum Start der Rückrunde auf ihren dritten Sieg der Saison vor heimischer Kulisse mit 80 Zuschauern hofften. In dem spannenden Lokalderby wurde für Haag Goalie Torhüter Erik Zitt (Foto) zum Mann des Tages. Der Spielbericht …

Der TSV Haag beginnt stark. Bereits in der zweiten Minute kommt Bastian Fütterer aus 16 Metern zum Abschluss. Der SC-Torwart Dominik Strohmaier hält aber sicher. Nach sechs Minuten eine Freistoßflanke von links in den Haager Strafraum. Einige Spieler rutschen in den Ball. Drüber.

Mit der Zeit werden die Gäste aus Rechtmehring immer stärker, können allerdings kein Kapital daraus schlagen.
In der 28. Minute kommen die Bergkopfler mal wieder zu einer Offensivaktion. Fütterer kommt aus acht Metern zum Abschluss. SC-Keeper Strohmaier hält sicher. Im Anschluss daran das gleiche Bild wie davor, Rechtmehring ist überlegen.

Minute 36, Florian Rottmayer kommt aus 16 Metern mittig zum Abschluss. Der Haager Keeper Zitt klärt zur Ecke. Schlussminute von Hälfte eins. Freistoßflanke von rechts in den Strafraum der Gastgeber. Kopfball Leonhard Hundhammer. Wieder ist Zitt zur Stelle. Dann ist Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte ist die Begegnung ausgeglichener. In der 53. Minute eine Rechtsflanke des Rechtmehringers Tobias Kussinger. Patrick Strohmaier nimmt den Ball an und schießt diesen in das linke Eck des Haager Tores – 1:0 für Rechtmehring.

Drei Minuten später die große Möglichkeit für Patrick Strohmaier – nach Vorarbeit von Rottmayer – zu erhöhen, aber der Hager Schlussmann Zitt ist wieder zur Stelle.

Nach rund einer Stunde Spielzeit können die Bergkopfler Druck aufbauen. In Minute 69 trifft der Haager Florin Savin – nach Vorlage Fütterer – den linken Pfosten des SC-Tores. Danach kontrolliert Rechtmehring erneut das Spiel:

Haags Goalie Zitt hält in der 76. Minute erst einen Schuss von Michael Boschner und dann dessen Nachschuss. Das Momentum ist weiter auf Seiten des SC.

In Spielminute 86 – wenige Minuten vor dem Abpfiff – ein Haager Konter. Savin auf links zu Fütterer, dieser ist mit dem Ball schneller als seine Gegenspieler, läuft von links allein auf das Gästetor zu und lässt Torwart Dominik Strohmaier keine Abwehrmöglichkeit. Das – aus Haager Sicht – viel umjubelte 1:1.

Rechtmehring reagiert – aber sämtliche Flanken und Eckbälle holt sich der Haager Keeper Zitt, der auch in der Hektik der Schlussphase wie ein Fels in der Brandung steht.

Die Bergkopfler kämpfen. Emanuel Stellner und Savin bekommen da auch noch je eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe. Das ändert aber nichts mehr am wertvollen Punktgewinn für den TSV Haag, der sich in diesem Lokalderby für Selbigen wie ein Sieg anfühlt.

Es ist der neunte Punkt auf dem Konto des Aufsteigers, der nun auf Rang zehn rangiert. Das auch nach dem 13. Spiel weiter ungeschlagene Team Rechtmehring ist nun Dritter, punktgleich mit dem Zweitplatzierten aus Kraiburg.

an

Nächste Spiele:

– Mittwoch,  25. Oktober, um 19.30 Uhr Aßling II – Haag

– Sonntag, 29. Oktober, um 14 Uhr Emmering II –  Haag

– Sonntag, 12. November, um 14.30 Uhr Oberndorf – Haag