Ehemaliger Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes Rosenheim vom Ministerpräsidenten ausgezeichnet

Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat im Rahmen einer Feierstunde in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz Leistungsauszeichnungen für besondere Verdienste verliehen. Bei diesem Festakt wurde das Bergwacht-Edelweiß an Karl-Heinz Zeuner (Mitte), dem ehemaligen Vorsitzenden des BRK-Kreisverbandes Rosenheim und langjährigem Unterstützer der Bergwacht Rosenheim-Samerberg, überreicht.

Zeuner hat in seiner Zeit beim BRK-Kreisverband Rosenheim den Zusammenhalt aller Untergliederungen und Gemeinschaften innerhalb des BRK wesentlich gefördert.

Eine enge Zusammenarbeit der Bergwachten war für ihn sehr wichtig und eine Herzensangelegenheit. Als Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes Rosenheim hat er durch sein persönliches Engagement die grundbuchrechtlichen Eigentumsübertragungen der Bergrettungsstützpunkte auf der Hochries und auf dem Brünnstein vom Kreisverband Rosenheim direkt auf die Bergwacht-Bereitschaften Rosenheim und Oberaudorf wesentlich unterstützt und umgesetzt.

Für sämtliche Baumaßnahmen der Bergwachten im Kreisverband Rosenheim hatte er immer ein offenes Ohr und stand mit Rat und Tat den Bereitschaften zur Verfügung. Insbesondere war er beim Neubau der Bergrettungswache Samerberg Mitinitiator auf politscher Ebene und hat durch seine persönlichen Kontakte zum Erfolg der Baumaßnahmen beigetragen. Auch durch regelmäßige, persönliche finanzielle Zuwendungen unterstützte er die Bergwacht in besonderem Maße. Karl-Heinz Zeuner ist ein Vorbild für die Zusammenarbeit des gesamten BRK.

Die Bergwacht Bereitschaften im Kreisverband Rosenheim bedankten sich für diese hervorragende Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg mit dem Ehrenzeichen „Edelweiß“ der Bergwacht Bayern.

Foto: Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Thomas Lobensteiner (Landesleiter der Bergwacht Bayern) mit Karl-Heinz Zeuner (Mitte).