Klage zur Blockabfertigung: MdL Sepp Lausch von den Freien Wählern verärgert

Sehr verwundert und verärgert äußerte sich jetzt MdL Sepp Lausch von den Freien Wählern darüber, dass das Land Italien sich nicht länger von Österreich bei der Blockabfertigung gängeln lassen und am europäischen Gerichtshof klagen will.

Denn bereits seit einiger Zeit habe eben Sepp Lausch gemeinsam mit Bezirksrat und stellvertretendem Landrat Sepp Hofer die Aufmerksamkeit des deutschen Bundesverkehrsministeriums auf das Problem gelenkt im oberbayerischen Inntal – und auf die Möglichkeit einer Klage am EuGH hingewiesen. Leider seien die Hilferufe aus dem Inntal komplett ignoriert worden oder es wurde einfach behauptet: „Geht nicht!“

Auch eine von Lausch und Hofer im Winter 2022 beantragte, mehrstündige Protestaktion auf der Inntalautobahn sei nicht genehmigt worden, weil es geheißen habe: „Geht nicht!“

Um so mehr sei man nun auf Seiten der Freien Wähler gespannt, ob die Klage der Italiener angenommen und eventuell sogar Erfolg habe. Dann könnte die Belastung der Bevölkerung südlich von Rosenheim durch den künstlich erzeugten Verkehrsstau endlich vermindert oder gar beendet sein, so Lausch.