Bezirksliga-Duell der SG RRG am Samstag mit dem SV Dornach

In der Fußballberichterstattung wird sich oftmals der biblischen Geschichte des Kampfes David gegen Goliath bedient. Dabei wird das Aufeinandertreffen zweier Mannschaften beschrieben, in der eine Mannschaft scheinbar übermächtig ist. Bei einem Blick auf die Tabelle könnte man diese Geschichte auch für das Bezirksliga-Duell der SG RRG mit dem SV Dornach am kommenden Samstag zu ungewohnter Stunde um 13 Uhr als Symbolbild heranziehen.

Das letzte Pflichtspiel gegen den SV Saaldorf hinterließ sowohl bei der Mannschaft, als auch bei den Fans ambivalente Gefühle. Auf der einen Seite konnte die SG-Mannschaft von Trainer Harry Mandl ihre spielerische Überlegenheit, die sich auch durch ein Plus an Torchancen zeigte, nicht in einen Sieg ummünzen. Aber auf der anderen Seite bewies das Team in Schwarz und Weiß Resilienz und Moral, indem es einen zweimaligen Rückstand egalisierten. Diese positiven Aspekte lassen nach zwei heftigen Klatschen gegen Dorfen und Langengeisling zuversichtlicher auf die nächsten Aufgaben blicken.

Dies gilt auch für das vermeintlich ungleiche Duell gegen den Favoriten aus der Gemeinde Aschheim.

Zum Foto: Albert Schaberl ist nach seiner Verletzung wieder auf dem Vormarsch …

Hingegen für den SV Dornach hatte der vergangene Spieltag eine herbe 4:1-Niederlage gegen den TSV Dorfen im Gepäck. Bei einem Blick auf den bisherigen Saisonverlauf dürfte dieser Ausrutscher das positive Resümee der ersten zwölf Spieltage jedoch nicht trüben. Dabei hat sich das Team von Nebosja
Stojmenovic als Torfabrik der Liga, aber auch als drittbeste Defensive etabliert.

Dies verdeutlicht, wie vorzüglich dieser Kader an beiden Enden des Spielfeldes zusammengestellt wurde. So wirbelt in der Offensive der bayernligaerfahrene Co-Trainer Manuel Ring und in der Defensive hält zum Beispiel der vom SVN bekannte Alex Napel den Laden dicht.

Nach einem Schritt in die richtige Richtung mit dem 2:2 gegen den SV Saaldorf will die SG RRG auch am Samstag wieder etwas Zählbares einfahren.
Dabei lassen sie sich auch nicht von der vermeintlichen Übermacht des Goliaths, SV Dornach, aus der Ruhe bringen. Denn, dass sie gegen die Goliaths
der Bezirksliga Ost nicht chancenlos sind, hat das Team von der B12 bereits mit einem Heimsieg gegen den SV Neuperlach unter Beweis gestellt.

Foto: Semerad